BEACHTE!

 

Vergiss bitte nicht dich in

dein Kund*innenkonto einzuloggen, damit du

den von dir bereits ausgeliehenen Film

ansehen kannst!

DIE PHILOSOPHIE

 

"Kasperl am Schirm“ ist ein neues Theater-Format. Dabei handelt es sich nicht um abgefilmte Aufführungen. Vielmehr haben wir unsere Bühnenstücke um die vielfältigen Möglichkeiten des Filmes erweitert. So wird der Schirm, der Schutz gegen Wind und Wetter bietet, zum Bild-SCHIRM für einen Kasperlfilm.

Wie bei all unseren Produktionen legen wir auch hier großen Wert auf eine kindgerechte, liebevolle Umsetzung.

Neugierig geworden?

 

Kasperl und der geheimnisvolle dudelsack

Kasperl und Strolchi verbringen ihre Ferien auf einem schottischen Schloss. Die beiden staunen nicht schlecht als sie das erste Mal vor dem Schlossbesitzer Mac Henry stehen. Denn stellt euch vor: in Schottland tragen auch Männer Röcke! Na, wenn das nicht zum Lachen ist. Doch das Lachen vergeht ihnen schnell, denn Mac Henry hat große Sorgen...

Spieldauer 43 Minuten

Kasperl und Stinki-Stinktier

Im Wald passieren merkwürdige Dinge. Stellt euch vor: aus der Blockhütte des Försters sind alle Töpfe und Pfannen verschwunden. Kasperl und Strolchi sollen sich deshalb dort ein wenig umsehen.

Und dabei könnten sie doch gleich die Hütte etwas reparieren.

Aber Moment mal – hört ihr auch, was ich höre? Da macht doch jemand Musik...

Spieldauer 42 Minuten

Kasperl im Eismeer

Der Herr Professor zeigt Kasperl und Strolchi seine neue Funkstation. Mit dieser Funkstation kann er Kontakt zu den Tieren im Eismeer aufnehmen. Das ist ihm sehr wichtig, denn er möchte stets wissen, ob es den Tieren im Eismeer auch gut geht. Plötzlich jedoch kommt ein neuer Funkspruch herein. Jemand funkt SOS...

Spieldauer 39 Minuten

© 2000-2021, Friedburger Puppenbühne

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon