top of page
Banner Ytube1.jpg
LOGO%20FPB%20NEU%20grau%20rot_edited.png
Zettel linie dünn karr.png

BEACHTE!

 

Vergiss bitte nicht dich in

dein Kund*innenkonto einzuloggen, damit du

den von dir bereits ausgeliehenen Film

ansehen kannst!

DIE PHILOSOPHIE

 

"Kasperl am Schirm“ ist ein neues Theater-Format. Dabei handelt es sich nicht um abgefilmte Aufführungen. Vielmehr haben wir unsere Bühnenstücke um die vielfältigen Möglichkeiten des Filmes erweitert. So wird der Schirm, der Schutz gegen Wind und Wetter bietet, zum Bild-SCHIRM für einen Kasperlfilm.

Wie bei all unseren Produktionen legen wir auch hier großen Wert auf eine kindgerechte, liebevolle Umsetzung.

Neugierig geworden?

Trailer-Kasperl am Schirm
Video abspielen
Film-Trailer
Trailer - Kasperl im sonnigen Italien
Video abspielen

Kasperl im sonnigen Italien

Kasperl und Strolchi haben es eilig. Sie wollen auf Urlaub fahren.

Und wo könnte es schöner sein als im sonnigen Italien?

Die beiden freuen sich schon auf die Sonne, den Strand und das Meer. Und natürlich auch auf das köstliche italienische Eis.

Doch jetzt ist es höchste Zeit. Der Zug fährt gleich los! Steigt mit ein, fahren wir gemeinsam nach Italien!

Spieldauer 36 Minuten

Trailer - Kasperl und der Schatz am Meeresgrund
Video abspielen

Kasperl und der schatz am meeresgrund

Maler Pierre ist in einer schwierigen Lage. Obwohl er wunderbar malen kann, will niemand seine Bilder kaufen. Er ist so arm, dass er sich nicht einmal etwas zu essen kaufen kann. Wenn er jedoch den Schatz von seinem Onkel Filip finden würde, dann wären all seine Sorgen vorbei. Aber – wo ist denn bloß die Schatzkarte versteckt?

Spieldauer 40 Minuten

Kasperl und der geheimnisvolle dudelsack

Kasperl und Strolchi verbringen ihre Ferien auf einem schottischen Schloss. Die beiden staunen nicht schlecht als sie das erste Mal vor dem Schlossbesitzer Mac Henry stehen. Denn stellt euch vor: in Schottland tragen auch Männer Röcke! Na, wenn das nicht zum Lachen ist. Doch das Lachen vergeht ihnen schnell, denn Mac Henry hat große Sorgen...

Spieldauer 43 Minuten

Trailer - Kasperl und der geheimnisvolle Dudelsack
Video abspielen
Trailer - Kasperl und Stinki Stinktier
Video abspielen

Kasperl und Stinki-Stinktier

Im Wald passieren merkwürdige Dinge. Stellt euch vor: aus der Blockhütte des Försters sind alle Töpfe und Pfannen verschwunden. Kasperl und Strolchi sollen sich deshalb dort ein wenig umsehen.

Und dabei könnten sie doch gleich die Hütte etwas reparieren.

Aber Moment mal – hört ihr auch, was ich höre? Da macht doch jemand Musik...

Spieldauer 42 Minuten

Trailer - Kasperl im Eismeer
Video abspielen

Kasperl im Eismeer

Der Herr Professor zeigt Kasperl und Strolchi seine neue Funkstation. Mit dieser Funkstation kann er Kontakt zu den Tieren im Eismeer aufnehmen. Das ist ihm sehr wichtig, denn er möchte stets wissen, ob es den Tieren im Eismeer auch gut geht. Plötzlich jedoch kommt ein neuer Funkspruch herein. Jemand funkt SOS...

Spieldauer 39 Minuten

Kasperl und das Weihnachtssternchen

Auf den Wolken geht es lustig zu.
Gelbsternchen, Goldsternchen und Weißsternchen spielen das lustige Wolken-Hüpf-Erwisch-Mich-Spiel. Doch dann passiert es: Gelbsternchen hüpft nicht weit genug und fällt auf die Erde hinab. Armes Gelbsternchen! Ob es wohl je wieder in den Himmel zurück kehren kann?

Spieldauer 47 Minuten

Trailer - Kasperl und das Weihnachtssternchen
Video abspielen
bottom of page