Ensemble

Gabriele

PUPPENSPIEL

Ihre große Leidenschaft gilt der
Sprache. Alle Bühnenstücke,
Liedtexte und Bücher stammen
aus ihrer Feder. Mit ihren Geschichten berührt sie die Herzen der Kinder. Sie ist auf
unseren Lieder-CDs zu hören
und spricht alle Hörbücher ein.
Zum Glück kümmert sie sich
auch um organisatorische und buchhalterische Belange - sonst wären wir verloren!

Chili

MUSIK & FILM

Durch seine künstlerische Unterstützung wird Vieles erst möglich. Er ist Komponist, Musiker und Sänger. Bei all unseren Kasperlfilmen führt er Regie, übernimmt Kamera und Schnitt. Auch bei langwierigen Produktionsprozessen verliert er nie die Nerven - das rechnen wir ihm hoch an.
Denn glaubt uns, wir machen es ihm nicht leicht!

Felix

TECHNIK Ton & Licht

Seinen Ohren entgeht einfach nichts. Jede unserer Stimmen- und Musikaufnahmen geht durch seine Hände. Nichts bringt ihn aus der Ruhe.
Seine Gelassenheit ist mehr als bewundernswert. Denn selbst, wenn die 110te Aufnahme noch immer nicht gelungen ist, hört man von ihm nur:
„Das machen wir noch einmal. Uuund - bitte!“

Strolchi

SCHAUSPIEL

Ohne ihn geht gar nichts. Mit seinem treuherzigen Blick, seiner ungestümen Freude und seinem ansteckenden Lachen erobert er die Herzen der Kinder im Sturm. Zu Recht, denn mit ihm an deiner Seite, kann dir nichts passieren!
Was keiner weiß: der Winter
ist seine Lieblingsjahreszeit. Denn er liebt es im Schnee herumzutollen.

GROSSMUTTER

SCHAUSPIEL

Bei ihr findest du immer Trost. Sie ist eine gute Zuhörerin und hat für vieles eine Lösung. Ihre sanfte Stimme ist wohltuend und beruhigt. Und wenn die Welt zu grau erscheint, verwöhnt sie dich mit einer Tasse Tee und einem Stück selbstgemachten Kuchen.
Große Freude bereiten ihr Brettspiele. Ihr Lieblingsspiel? Mensch, ärgere dich nicht!

Prinzessin

SCHAUSPIEL

Ihr zartes Wesen bezaubert uns alle. Behutsam und leichtfüßig betritt sie die Bühne und macht sie zu ihrer Welt. Immer wieder beeindruckt sie uns durch ihre Feinfühligkeit.
Ihre Achtsamkeit gilt allen Lebewesen, ganz gleich ob Pflanze, Mensch oder Tier.
Kennst du ihr Lieblingslied?
Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum!

Wachtmeister

SCHAUSPIEL

Ihm kommt keine leichte Aufgabe zu. Für Recht und Ordnung zu sorgen ist wahrlich kein leichtes Unterfangen. Recht und Unrecht - es ist nicht immer alles so, wie es scheint! Deshalb drückt er auch des Öfteren ein Auge zu, was wir ihm hoch anrechnen.
Sein Lieblingsspruch? Wachtmeister Schaugenau, schaut genau!

Thomas

PUPPENSPIEL

Seine gemalten Kulissen versetzen unser Publikum ins Staunen. Er ist Spezialist für Bühnen- und Requisitenbau, überzeugt aber auch als Sänger - vor allem, wenn er den Braunbären „Willi“ singt.
Ihm ist es zu verdanken, dass unser Terminkalender immer voll ist und ihr von unseren Vorstellungen erfährt - das macht er richtig gut.

Jana

FOTOGRAFIE

Langweilige Fotoshootings? Nicht mit ihr! Bei jeder Fotosession überrascht sie uns mit neuen Ideen. Wir befolgen ihre Anweisungen, halten still und lächeln.
Ihre Singstimme ist einzigartig und darf auf keiner unserer Lieder-CDs fehlen. Sie hilft uns auch an der Kassa und beim Kasperlshop - was würden wir nur ohne sie machen!

Kasperl

SCHAUSPIEL

Er spielt die Hauptrolle in all unseren Stücken.
Mit seinen lustigen Scherzen bringt er uns alle zum Lachen und stellt sich, mal mehr - mal weniger mutig, jeder noch so großen Herausforderung.
Bei unserem Publikum löst er wahre Begeisterungsstürme aus. Wisst ihr, was er am liebsten isst?
Großmuttis Gugelhupf!

Professor

SCHAUSPIEL

Er ist neugierig und nicht zu bremsen. Seine Erfindungen haben es in sich! Und obwohl seine Experimente manchmal aus dem Ruder laufen, lässt er sich nie entmutigen.
Die Rolle des schusseligen Professor Wunderlich ist ihm auf den Leib geschrieben.
Was er seit Langem gerne erfinden würde? Den süßesten Zucker der Welt!

Koch Fridolin

SCHAUSPIEL

Er ist ein Meister seines Fachs. Sein Frohsinn ist ansteckend. Umringt von seinen Töpfen und Pfannen schwingt er gekonnt den Kochlöffel.
Nicht auszudenken, wie es um unser leibliches Wohl bestellt wäre, wenn wir ihn nicht an unserer Seite hätten! Sein Herz schlägt für seine Haustiere:
Willi, Lilli und Billi, seine drei Küchenmäuse!

König

SCHAUSPIEL

Meist hält er das Zepter in der Hand, gelegentlich ist es jedoch auch umgekehrt. In die Rolle des weisen, wenn auch etwas engstirnigen, Herrschers zu schlüpfen, ist für ihn immer wieder eine Herausforderung. Er meistert sie aber wahrlich königlich. In seiner Freizeit liest er gerne Bücher. Vor allem sein Lieblingsmärchen:
Des Königs neue Kleider!

Hilde & Theodor

SCHAUSPIEL

Schwester Hildegard und Doktor Theodor liegt unsere
Gesundheit sehr am Herzen. Deshalb haben die beiden immer ein wachsames Auge auf uns. Doch auch wir haben die beiden im Auge. Sind wir uns doch ziemlich sicher, dass der Herr Doktor ein klein wenig in Schwester Hildegard verliebt ist! Die Lieblingsfarbe der beiden? - rosarot!

© 2000-2021, Friedburger Puppenbühne

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon